Alljährlich findet das Open Air Filmfest in Weiterstadt, das dieses Jahr schon zum 24. Mal
standfand, nicht nur aus dem Rhein-Main-Gebiet regen Zulauf. Das Festival ist durch seine
besondere Open Air Atmosphäre und seinem Independent-Flair nicht nur national sondern auch international bekannt und angesehen. Dieses Jahr konnte das Jugendkino des Kommunalen Kino Weiterstadt, welches der Initiator und Veranstalter des Filmfest ist, zum ersten Mal eine Party im "Filmcircus" - einem mittelgrossen Zirkuszelt, indem tagsüber Filme gezeigt wurden, veranstalten, die hauptsächlich die elektronischen Musikstile präsentieren sollte. Der Einlass begann wegen technischer Schwerigkeiten erst um 23 Uhr.

Den Anfang machten die HipHop-DJ's Wreckin' Shit und Cruz, die ein PingPong Set erster Klasse zum Besten gaben. Scratching , Doubling und Cutting gab es zu sehen bzw. zu hören, so wie es sich für ein fettes grooviges HipHop-Set eben gehört. Ab 1:00 Uhr gab es dann progressive Technobeats von Oli (HiHead Rec.) auf die Turntables. Von nun an kamen die bisher anwesenden Besucher auch ordentlich in Schwung. Eine Stunde später folgte eine Elektro-Performance erster Klasse von Benjamin Mündörfer. Krachende minimale Sounds kamen in dieser halben Stunde aus den Boxen im Filmcircus und alle waren begeistert.
Um 2.30 Uhr schließlich begann Dj Scum sein Set mit straightem Techno. Die teilweise
angeheiterte Crowd nahm es dankend an und verzauberte das Zelt zumindest für eine Stunde
in eine angenehme nicht zu überfüllte Partylocation und tanzte richtig ab. Sogar der ein oder
andere etwas ältere Gast wurde von den Beats gepackt. Etwa gegen 4.30 Uhr übernahm Flo
Nold die Turntables. Nun waren die Besucher aber nicht mehr in allzu großer Tanzlaune und
verschwanden nach draußen um unter dem Vorzelt sich mit Getränken zu erfrischen und mit
bekannten Gesichtern ein Schwätzchen zu halten. So ging die Party langsam bis 7 Uhr zu
Ende.

Einen Webcast der besten Acts der Party sendet
echtradio.de aus Weiterstadt am
26. August ab 21 Uhr im Internet als MP3-Stream. Weiterhin kann man bei Muendoerfer.de
mehr über den neuen Artist
Benjamin Mündörfer erfahren oder mit seinem Office in Kontakt
treten.

 

 

 

Benjamin Mündörfer Cruz
Oli (HiHead Rec.) Benjamin Mündörfer
Benjamin Mündörfer Wreckin' Shit